English German
Zufallsbild


Sicherheitscode
Los!   • Zeige alle
LAST REGISTERED
USA ~`SkreaaM`~ csgof... 28.02.18
nicht verfügbar wwllw868 29.03.17
Germany Feuchte Fotze <... 24.03.17
Germany Lolo 23.03.17
Germany Kakuzu <3 21.03.17
Germany CHAKAAA 10.03.17
GAMESERVER
LAST FILES
• 1. Counter Strike 1.6 Models
• 2. HLSW 1.2.1 beta
• 3. Ultra VNC
• 4. HLSW 1.2.0
• 5. Teamspeak 2
• 6. Hamachi
tremor games free steam games

Neuigkeiten


 Steam Direct: Crowdfunding-Seite sammelt nach Ankündigung für Indie-Entwickler

Steam Direct soll schon bald den Greenlight-Service auf Steam ablösen. Doch dort wird es dann zusätzliche Gebühren für Entwickler geben. Nun sammelt eine Crowdfunding-Seite für die mittellosen Entwickler und ihre Game-Projekte.

Die Ankündigung von Steam Direct hat wohl bei vielen Indie-Entwicklern für Frust gesorgt. Denn durch das neue System wird Steam Greenlight abgeschafft. Bislang hatten dort Entwickler die Möglichkeit, ihr Spiel vor die Wahl der Community zu stellen und so die Chance zu bekommen, das Projekt auf Steam zu stellen. Doch Steam Direct wird die Wahlmöglichkeit abschaffen und stattdessen Gebühren als Einschränkung für Entwickler einführen.

Valve hatte bereits angekündigt, dass die Gebühren zwischen 100 und 5000 Dollar liegen könnten. Auf einen genauen Betrag habe man sich noch nicht festgelegt. Für manche Indie-Entwickler dürfte selbst der geringste Betrag ein zusätzliches Loch in die Kasse fressen. Doch dafür soll es nun den “Fig Fishing Fund” in Höhe von 500.000 US Dollar geben. Die Seite FIG.com stellt Entwicklern Geld zur Verfügung, damit sie ihr Projekt finanzieren und damit auf Steam bringen können.

Die Entwickler können dann 20.000 Dollar beanspruchen, wenn ihr Projekt auf FIG.com mehr als 1000 Unterstützer zusammenbringt. Das Geld stammt dann aus der Tasche von FIG und den Investoren der Crowdfunding-Plattform. Bislang gab es nur elf Projekte auf FIG, die das Ziel erreicht haben. Mit dem Wegfall von Steam Greenlight dürfte aber zumindest die Zahl der Einreichungen in den nächsten Monaten enorm steigen. (Quelle: FIG-Blog)
Links: • www.giga.de
geschrieben von stylez2k - 18.02.2017 - 22:39



Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren
anmelden